Hartberg: Motorradfahrer rast auf Polizisten los

Slide background
Foto: Motorrad fahren / Symbolbild
20 Jun 12:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 19-jähriger Motorradfahrer missachtete Montagnachmittag, 19. Juni 2017, das Anhaltezeichen zu einer Verkehrskontrolle und fuhr auf den Beamten los. Er konnte ausgeforscht und angezeigt werden.

Gegen 15:30 Uhr führten Polizeibeamte in der Wiesengasse Verkehrskontrollen durch. Im dortigen Bereich besteht eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h. Plötzlich näherte sich den Beamten ein Mann auf einer Moto-Cross-Maschine mit offensichtlich weit überhöhter Geschwindigkeit. Als ein Polizist den Motorradfahrer anhalten wollte, schaltete dieser zurück, gab Gas und fuhr so knapp am Beamten vorbei, dass es zu einer Berührung zwischen dem Motorradfahrer und dem Lasergerät des Polizisten kam. Der Mann fuhr unerkannt auf seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad davon.

Durch anschließende Erhebungen konnte der Lenker ausgeforscht werden. Es handelt sich um einen 19-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, der nicht im Besitz einer entsprechenden Lenkerberechtigung ist. Der Mann, der sich geständig zeigte, wird der Staatsanwaltschaft und der BH Hartberg-Fürstenfeld angezeigt. Durch den Kontakt mit dem Lasermessgerät wurde der 19-Jährige leicht verletzt (oberflächliche Hautabschürfung). Der Polizist blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg