Hartberg: Ignaz Theiler mit 70-jähriger Verdienstmedaille geehrt

Slide background
Foto: FF Schölbing
01 Feb 13:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Freitag, dem 27. Jänner 2017, wurde ein besonderer Kamerad der FF Schölbing geehrte.

Im Pflegekompetenzzentrum in Kaindorf überreicht eine Abordnung der FF Schölbing gemeinsam mit ABI Alois Gleichweit dem Kameraden Hauptfeuerwehrmann Ignaz Theiler das Ehrenzeichen für 70-jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens.

Ignaz Theiler trat im Alter von 17 Jahren der FF Schölbing am 05.05.1946 bei und war ein wichtiger Bestandteil der Wehr in der Nachkriegszeit. 1952 absolvierte er die Feuerwehr-Grundausbildung und war in den Folgejahren stets ein eifriges Mitglied der Feuerwehr Schölbing.

Im Zuge seiner Feuerwehrlaufbahn erhielt er bereits die Medaillen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeiten – 25, 40, 50 und 60 Jahre. Die nun überreichte Medaille für Dank und Anerkennung seiner 70-jährigen Tätigkeit für die FF Schölbing ist somit ein Höhepunkt seiner Feuerwehrkarriere.


Quelle: FF Schölbing



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg