Hartberg-Fürstenfeld: Schwere Sachbeschädigungen geklärt

Slide background
Foto: Auto Kratzer / Trybex / Shutterstock / Symbolbild
22 Aug 14:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten forschten nach umfangreichen Erhebungen einen 29-jährigen Tatverdächtigen aus. Er steht im Verdacht Sachbeschädigungen an parkenden Fahrzeugen in 29 Fällen begangen zu haben. Der Schaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

In der Zeit zwischen 30. Jänner und 24. April 2017 kam es auf Parkplätzen der Thermen Loipersdorf, Bad Waltersdorf, Bad Tatzmannsdorf sowie in den Ortsgebieten Ilz und Bad Waltersdorf vermehrt zu Sachbeschädigungen an parkenden Fahrzeugen. Dabei trat ein vorerst unbekannter Täter mit dem Fuß gegen die Türen. Außerdem zerkratzte er Pkw mit einem unbekannten spitzen Gegenstand.

Nach nunmehr umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Fürstenfeld konnte ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Ihm konnte ein zeitlicher und örtlicher Bezug zu den Tatörtlichkeiten nachgewiesen werden. Der Verdächtigte zeigte sich bei seiner Vernehmung nicht geständig und gab an, sich an nichts erinnern zu können.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg