Hartberg-Fürstenfeld: Mülltonnenbrand

Slide background
Foto: Mülltonne Brand / JGA / shutterstock.com / Symbolbild
11 Mär 17:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld: Eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld entleerte heute Mittag die Asche eines Holzofens, in dem Glauben dass diese Asche bereits abgekühlt sei, in die Kunststoffrestmülltonne. Drei Stunden später hatte sich die Asche in der Mülltonne entzündet und die Tonne in Brand gesetzt. Die Restmülltonne stand bereits in Vollbrand als die 18 Jährige gemeinsam mit einer Familienangehörigen den Brand bemerkte hatte. Beim Versuch die Mülltonne mit einem Feuerlöscher zu löschen, rutschte die Frau auf dem durch die Hitze verflüssigten Kunststoff der Mülltonne aus und kam dabei mit dem linken Fuß im flüssigen Kunststoff zu liegen. Dabei erlitt sie erhebliche Brandwunden am linken Fuß und an der rechten Hand. Sie wurde in das Krankenhaus eingeliefert. Der Brand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden. Die Schadenshöhe, da auch eine Fassadenwand betroffen ist, steht derzeit noch nicht fest.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg