Hartberg: Fünf Verletzte bei Unfall - 78-Jähriger übersieht Gegenverkehr

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
30 Apr 08:31 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagabend, 29. April 2018, kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei wurden insgesamt fünf Personen unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 19:10 Uhr war ein 78-Jähriger aus Wien mit seinem Pkw auf der L 406 von Pöllau kommend in Fahrtrichtung Hartberg unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 90-jährige Lebensgefährtin aus Wien. In Flattendorf an der Kreuzung L 406 – Löffelbach wollte er nach links in Richtung Löffelbach abbiegen. Dabei dürfte er den herannahenden Pkw einer 49-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld übersehen haben und kollidierte mit diesem. Auf dem Beifahrersitz der 49-Jährigen befand sich ein 85-Jähriger aus Wien, auf dem Rücksitz saß eine 78-jährige Wienerin. Bei dem Verkehrsunfall wurden alle fünf Fahrzeuginsassen unbestimmten Grades verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde die 78-Jährige zuerst ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert und von dort vom Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Die 49-Jährige und der 85-Jährige wurden ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert. Der 78-Jährige und die 90-Jährige wurden ins Landeskrankenhaus Oberwart überstellt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg