Hartberg: Deutscher (26) baute im Wald Cannabispflanzen an

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
07 Nov 11:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-Jähriger steht im Verdacht, durch den Anbau von Cannabispflanzen zumindest 1500 Gramm Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von mehreren Tausend Euro erzeugt zu haben.

Von der Suchtgiftermittlungsgruppe des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld wurden seit Mai 2017 umfangreiche Ermittlungen gegen einen vorerst unbekannten Täter geführt, welcher in einem Waldstück im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld insgesamt 30 Stück Cannabispflanzen angepflanzt hatte.

Nach umfangreichen Ermittlungen forschten die Beamten einen 26-jährigen Deutschen, wohnhaft im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, aus. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung konnten rund 40 Gramm Marihuana vorgefunden und sichergestellt werden.

Bei der Einvernahmen war der 26-Jährige teilweise geständig. Er wurde nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Hinsichtlich eventueller Suchtmittelabnehmer laufen die Ermittlungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg