Hartberg: Betrunkener attackierte Mopedfahrer

Slide background
Foto: Moped / pixabay / Symbolbild
24 Jun 17:42 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 18-Jähriger attackierte Freitagabend, 22. Juni 2018, einen vorbeifahrenden Mopedfahrer. Der 18-Jährige wurde festgenommen.

Gegen 20:20 Uhr fuhr ein 18-jähriger Syrer mit einem Motorfahrrad auf der B54 im Stadtgebiet von Hartberg in Richtung Wien. Am Sozius saß ein 16-Jähriger aus Rumänien. Auf Höhe des Hauses Ressavarstraße 8 stand ein 18-Jähriger aus Afghanistan offenbar alkoholisiert auf der Fahrbahn. Unmittelbar vor dem Mofafahrer warf der 18-Jährige eine mitgeführte Bierflasche auf die Fahrbahn, so dass diese zersplitterte. Der 18-jährige Mofa-Fahrer hielt sein Fahrzeug an, er und sein Beifahrer stiegen ab und stellten das Mofa auf den Ständer, um den Betrunkenen zur Rede zu stellen. Der Afghane ging auf die beiden Personen zu und stieß das Mofa um. Nach einer kurzen wörtlichen Auseinandersetzung ging der 18-jährige Afghane in Richtung Innenstadt davon. Kurze Zeit später kehrte der Verdächtige wieder zum Vorfallsort zurück und traf dort auf die erhebenden Polizeibeamten. Der stark Alkoholisierte setzte ein derart aggressives Verhalten gegen die Beamten, so dass die Festnahme ausgesprochen wurde. In der Arrestzelle der Polizeiinspektion Hartberg setzte der Mann sein aggressives Verhalten fort und fügte sich selbst Verletzungen zu. Der Verdächtige wurde sodann in ein Krankenhaus in Graz eingewiesen. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg