Hartberg: Arbeiter stürzte mit Plattform ab

Slide background
Symbolbild: Rettung
23 Dez 13:06 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Rohrbach an der Lafnitz, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 60-jähriger Arbeiter stürzte Donnerstagvormittag, 22. Dezember 2016, mit einem Lattenaufzug rund drei Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt.

Der 60-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wollte gegen 10:15 Uhr einen durch ein Holzstück zum Stillstand gekommenen Lattenaufzug wieder in Gang bringen und stand dabei auf der rund zweieinhalb mal vier Meter großen Plattform. Offenbar war die Kette des Aufzugs nicht mehr unter Spannung, weshalb die Plattform nach Entfernung des Holzstückes rund drei Meter in die Tiefe stürzte. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Arbeiter eine schwere Fersenverletzung und wurde vom Rettungsdienst in das LKH Hartberg eingeliefert.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg