Hartberg: Afghanischer Dealer (23) festgenommen

Slide background
Foto: Drogenhandel / Syda Productions / shutterstock / Symbolbild
30 Aug 07:13 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Suchtgiftermittler nahmen Mittwochvormittag, 29. August 2018, einen 23-jährigen Tatverdächtigen fest. Er steht im Verdacht, seit rund zwei Jahren Suchtmittel an zahlreiche Abnehmer, darunter auch Minderjährige, im Großraum Hartberg verkauft zu haben.

Gegen 11.00 Uhr nahmen Polizisten den 23-jährigen Afghanen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld im Rahmen einer Schwerpunktaktion im Stadtpark fest. Er steht im Verdacht, seit rund zwei Jahren zumindest 1000 Gramm Marihuana im Straßenverkaufswert von mehreren tausend Euro an zahlreiche Abnehmer im Bezirk verkauft zu haben. Auch Minderjährige befanden sich unter den Abnehmern.

Dabei ging der 23-Jährige äußerst vorsichtig vor, indem er die Suchtmittel immer wieder bunkerte und den Abnehmern lediglich die gewünschte Menge an diversen Örtlichkeiten hinterlegte. Zeitweise forderte er die Abnehmer auch auf, das Bargeld an gewissen Plätzen zu hinterlegen, um eine direkte Übergabe zu vermeiden. Der 23-Jährige verwendete jahrelang eine falsche Identität zur Verschleierung seiner Person. Polizisten konnten seine wahre Identität nun nach erfolgter Festnahme klären.

Der 23-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg