Hartberg: 26-Jähriger bei Raubversuch brutal niedergeschlagen - Täter gefasst

Slide background
Foto: Faust / Sayan Puangkham / shutterstock / Symbolbild
22 Okt 07:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei bislang unbekannte Täter versuchten in den Nachtstunden auf Samstag, 21. Oktober 2017, einen 26-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zu berauben.

Gegen 00.10 Uhr ging der 26-Jährige in Hartberg in Richtung eines Geldinstitutes. Zwei Unbekannte forderten ihn plötzlich auf, stehen zu bleiben und ihnen einen Geldbetrag von 100 Euro auszuhändigen. Dieser Forderung kam das spätere Opfer nicht nach.

Einer der Unbekannten versetzte dem 26-Jährigen einen Faustschlag in das Gesicht, wodurch dieser zu Boden stürzte. Anschließend traten beide Verdächtige mit den Füßen mehrmals gegen den Kopf des Opfers und flüchteten danach in unbekannte Richtung. Der 26-Jährige blieb nach eigenen Angaben rund 15 Minuten liegen, ging darauf in ein Lokal und ließ sich mit einem Taxi in das Landeskrankenhaus Hartberg einliefern.

UPDATE - LPD Steiermark:

Wie bereits berichtet, versuchten zwei vorerst unbekannte Täter in den Nachtstunden auf Samstag, 21. Oktober 2017, einen 26-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zu berauben. Beamte der Polizeiinspektion Hartberg, Kriminaldienstgruppe, klärten den versuchten Raub.

Nach umfangreichen Ermittlungen forschten die Beamten zwei Tatverdächtige, einen 22-jährigen irakischen Staatsbürger und einen 27-jährigen österreichischen Staatsbürger, beide aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, aus.

Die beiden Tatverdächtigen waren bei den Einvernahmen teilweise geständig. Sie wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg