Hart bei Wildon: Vollbrand eines Wirtschaftsgebäudes

Slide background
Foto: Brand Bauer / Symbolbild
22 Apr 16:14 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Aus derzeit noch unbekannter Ursache brach Freitagnachmittag, 21. April 2017, in einem Wirtschaftsgebäude ein Brand aus. Es wurde niemand bei dem Brand verletzt.

Gegen 16:30 Uhr geriet das Wirtschaftsgebäude aus derzeit noch ungeklärter Ursache in Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand, es wurde zur Gänze zerstört. Ebenso wurden die darin befindlichen vier Pkw sowie landwirtschaftliche Gerätschaften zerstört.

Bei dem Vorfall wurden aber weder Personen noch Tiere verletzt.

Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

UPDATE:

Wie berichtet brach am 21. April 2017 in Hart bei Wildon in einem Wirtschaftsgebäude ein Brand aus. Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand im Bereich des Komposthaufens, unmittelbar hinter dem Wirtschaftsgebäude, ausgebrochen ist.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Brand durch unsachgemäße Entsorgung von Asche am Komposthaufen initiiert wurde.

Wie bereits berichtet kamen keine Personen oder Tiere zu Schaden. Anhaltspunkte für andere Brandursachen wurden bislang nicht ermittelt. Es entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von etwa 100.000 Euro.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg