Hart bei Graz: Angebrannte Knödel führten zu Feuerwehreinsatz

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
02 Apr 10:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Überhitztes Kochgut führte in der Nacht zum Sonntag, 2. April 2017, zu einem Küchenbrand. Der Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung eingeliefert.

Ein 28-Jähriger wollte sich gegen 02:30 Uhr in der Küche seiner Wohnung noch eine Mahlzeit zubereiten, legte dazu Knödel in einen Topf mit Wasser und schaltete den E-Herd ein. Danach legte er sich ins Wohnzimmer und schlief ein. Nachdem das Wasser im Topf verdampft war, verkohlten die Knödel und führten zu einer starken Rauchentwicklung.

Eine Wohnungsnachbarin nahm gegen 04:00 Uhr den Brandgeruch wahr und verständigte die Einsatzkräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren Autal, Hart bei Graz und Raaba rückten mit sechs Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften zum Einsatzort aus. Löscharbeiten waren nicht erforderlich. Das angebrannte Kochgut wurde entfernt und die Wohnung belüftet. Der 28-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Graz eingeliefert. Sonst wurden keine Personen oder Tiere verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg