Harl: Autofahrer nach Kollision mit Motorrad verschwunden - Fahrerflucht

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Sep 07:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Ein Motorradfahrer wich Freitagnachmittag, 8. September 2017, einem entgegenkommenden schleudernden Pkw aus, kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Gegen 16:40 Uhr fuhr ein 55-Jähriger aus Wien mit seinem Motorrad auf der Harlstraße L393 aus Richtung Hart-Puch kommend in Richtung Lebing. Hinter ihm fuhr sein Bekannter gleichen Alters ebenfalls auf einem Motorrad. Etwa auf Höhe des Straßenkilometers 1,4 kam ihnen ein Pkw der Marke BMW 5 mit auffallend hellgrüner Lackierung schleudernd mit dem Heck über der Fahrbahnmitte entgegen. Im Pkw dürften vier jüngere Personen gesessen sein. Der 55-Jährige wich mit seinem Motorrad nach rechts aus, geriet in den Straßengraben und kam zu Sturz. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Der folgende Motorradfahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig anhalten. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Es kam zu keiner Berührung der Fahrzeuge.

Hinweise zur Identität des Pkw-Lenkers bzw. zum auffallend hellgrün lackierten Pkw sind erbeten an die Polizeiinspektion Anger, 059133/6261.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg