Hargelsberg: 7 Verletzte bei Unfall auf B309

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jul 19:17 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Autofahrer war falsch aufgefahren, wollte wenden und prallte mit einem anderen Pkw zusammen - unter den Verletzten sind auch drei Kinder

HARGELSBERG. Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntagnachmittag auf der B309 bei Hargelsberg im Bezirk Linz-Land gekommen.

Ein 38-jähriger Steyrer war mit seinem Pkw auf der B309 von Steyr in Richtung Enns unterwegs. Am Beifahrersitz fuhr eine 31-Jährige, ebenfalls aus Steyr, mit. Bei der Auffahrt Hargelsberg dürfte ein 36-jähriger Steyrer mit seinem Pkw ‚verkehrt‘ auf die B309 aufgefahren sein. Er wollte vermutlich deshalb wenden. Der 38-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und beide Pkw kollidierten, wobei das Auto des 36-Jährigen über die Böschung neben den Wildzaun geschleudert wurde.

Beide Fahrzeuge wurden schwer bzw. total beschädigt. Der 38-Jährige und dessen Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Steyr gebracht. Der Unfallverursacher musste mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Linz geflogen werden. Seine mitfahrende Gattin und seine drei Kinder zogen sich ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden in das LKH Steyr gebracht.

www.fotokerschi.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: