Hard: Völlig Betrunkener bedroht Gäste und Kellnerin in Lokal mit Schreckschusspistole

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
13 Sep 07:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-jähriger, stark alkoholisierter Mann geriet am 11.09.2017 um 19.05 Uhr in einem Gasthaus in Hard mit mehreren Gästen in eine verbale Auseinandersetzung, worauf die Gäste im Anschluss das Lokal verließen. Kurz darauf hörte die Bedienung das Geräusch des Repetierens einer Waffe und drehte sich zu dem 56-Jährigen um. Dabei bemerkte sie, dass dieser eine Pistole in der Hand hielt. In der Folge zeigte der Mann mit der Waffe auf die Bedienung und forderte diese auf, sofort zu verschwinden.

Die Bedienung verließ das Lokal und verständigte die Polizei, welche den Mann im Lokal antreffen konnte. Der Mann wurde festgenommen und die Waffe sichergestellt. Bei der Waffe handelte es sich um eine ungeladene Schreckschusspistole. Verletzt wurde niemand. Der 56-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft wegen Nötigung angezeigt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg