Hard: Verkehrsunfall/Mopedunfall mit Fahrerflucht - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Regionews / Symbolbild
24 Apr 20:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 15-jährige Moped Lenkerin fuhr am 24.04.2017 gegen 18:00 Uhr auf der Landstraße in Hard in Fahrtrichtung Ortszentrum.

Bei der Kreuzung mit der Seestraße beabsichtigte die Moped Lenkerin nach links abzubiegen. Zur selben Zeit fuhr ein bislang unbekannter PKW-Lenker von der Seestraße in Richtung Landstraße. Im Kreuzungsbereich Seestraße/Landstraße übersah der Fahrzeuglenker das auf der Vorrangstraße von rechts kommende Moped und fuhr unmittelbar vor diesem in die Kreuzung in Richtung Ortszentrum ein. Durch das Ausweichmanöver und die eingeleitete Vollbremsung stürzte die Moped Lenkerin samt 14-jähriger Beifahrerin vom Moped.

Die beiden Mädchen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Der beteiligte PKW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Da es zu keinem Zusammenstoß gekommen ist, wurde der PKW nicht beschädigt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hard in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg