Hard: Brand in SPAR Markt

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
01 Jun 05:47 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.05.2018 um 05:42 Uhr wurde die RFL Feldkirch über eine starke Rauchentwicklung im SPAR Markt Hard, Hofsteigstraße 2 informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Lebensmittelgeschäft stark verraucht war. Um in das Gebäude einzudringen, musste die Feuerwehr die Scheibe im Eingangsbereich einschlagen und mit schwerem Atemschutz vorgehen. Es konnten Glutnester im Bereich des Lagers festgestellt werden. Auf Grund der starken Rauchentwicklung mussten aus dem angebauten Wohngebäude 10 Personen vorübergehend evakuiert werden.

Die genaue Brandursache wird durch das Landeskriminalamt ermittelt. Die Feuerwehr Hard war mit 6 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz, das Rote Kreuz mit 2 Fahrzeugen und 9 Sanitätern.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg