Hangrutschung: Seeberg Straße B82 bei Mittertrixen (Kärnten) gesperrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 18:21 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Am Sonntag wurden erstmals Rutschungen wahrgenommen - seither bewegt sich der Hang ständig, zwei Häuser mussten evakuiert werden

BEZIRK VÖLKERMARKT. In Mittertrixen bleibt die Seeberg Straße B82 wegen Hangrutsch weiter gesperrt. Ein Berg ist dort ständig in Bewegung, rutscht nach unten, die Situation ist noch immer kritisch.

Oberhalb eines Steinbruchs in Mittertrixen sind über 100.000 Kubikmeter Geröll und Stein in Bewegung. Der betroffene Hang befindet sich innerhalb des Abbaugebietes des Steinbruches. Voraussichtlich bis über das Pfingstwochenende bleibt die Seeberg Straße B82 gesperrt. Wegen des abstürzenden Gesteins besteht Lebensgefahr.

Erstmals wurden die Erdbewegungen am Sonntag wahrgenommen. Seit Dienstag ist die Seebergstraße - Verbindungsstraße zwischen dem Görtschitztal und Völkermarkt - gesperrt. Zwei Häuser mussten am Mittwoch evakuiert werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: