Hangrutsch in Grünau: 6 Feuerwehren im Einsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Sep 15:09 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Hauptaufgabe der Feuerwehren war die Ab- bzw. die Umleitung von Bächen, um die Hangrutschung zu verlangsamen

GRÜNAU. Am Mittwoch unterstützten die Feuerwehren Bäckerberg, Scharnstein, St. Konrad, Steinfelden und Viechtwang die Feuerwehr Grünau bei der zirka zwölf Hektar großen Hangrutschung im Bereich Stoßbach in Grünau im Almtal.

Hauptaufgabe der Feuerwehren war, Bäche ab- und umzuleiten, um die die Hangrutschung zu verlangsamen. Teilweise im unwegsamen Gelände wurden Bäche mit Sandsäcken und natürlichen Hilfsmittel aufgestaut und mit Druckschläuchen mit einem Durchmesser und Saugkörben vom Hang abgeleitet.

Insgesamt verlegten die Feuerwehren rund einen Kilometer Schlauchleitungen. Wie erfolgreich die Maßnahmen der Einsatzkräfte waren, wird sich in den nächsten Tagen zeigen, hieß es von Seiten der Feuerwehr.

http://www.ff-scharnstein.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: