Hanfplantage bei Löscharbeiten nach Brand in Wien-Liesing entdeckt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mär 07:37 2015 von S. C. Print This Article

Mann (35) mit schweren Verbrennungen an Haltestelle aufgegriffen. 5 Flüssiggasflaschen aus Gefahrenzone gebracht

WIEN. In der Nähe eines Hauses in Wien Liesing, in dessen Hof am Mittwoch ein Brand ausgebrochen war, wurde ein Mann mit schweren Verbrennungen im Gesicht und an den Händen aufgegriffen. Bei den Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte eine Hanfplantage.

Das Feuer in einem Nebengebäude im Hof eines Wohnhauses in der Purkytgasse war kurz nach 18:30 ausgebrochen. Besondere Gefahr ging von fünf 20-Kilo-Flüssiggasflaschen aus. Die Feuerwehrkräfte brachten sie unverzüglich aus dem Brandbereich. Das Feuer wurde mit drei Löschleitungen bekämpft.

Noch während der Löscharbeiten wurde von der Sicherheitswache an einer nahe gelegenen Haltestelle ein 35-jähriger Mann aufgegriffen, der Verbrennungen dritten Grades im Gesicht und an den Händen hatte. Er wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein Spital überstellt.

Im Zuge der Löscharbeiten wurde im Brandobjekt eine rund 200 Quadratmeter große Hanfplantage entdeckt.


Die Wiener Berufsfeuerwehr war mit 27 Kräften und und sechs Fahrzeugen bis kurz nach 20:00 Uhr im Einsatz.


www.feuerwehr.wien.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.