Hanf Indooraufzuchtanlagen in Vöcklamarkt und Großraming sichergestellt

Slide background
Foto: Marijuana / Symbolbild
04 Jul 08:33 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Großraming:

Ende Mai 2017 errichtete ein 23-Jähriger aus Großraming eine Indooranlage im Keller seines Wohnhauses und zog 18 Hanfpflanzen. Nachdem die Polizei am 2. Juli 2017 von einem Familienmitglied des 23-Jährigen davon erfahren hatte, entsorgte der Mann die 18 Stück Pflanzen (zwischen 80 und 130 cm groß). Am 3. Juli 2017 wurde im Zuge einer freiwilligen Nachschau die Indooranlage sichergestellt. Bei der anschließenden Einvernahme zeigte sich der 23-Jährige geständig zum Betrieb der Anlage. Eine Ernte hatte noch nicht stattgefunden. Der Mann wird angezeigt.

Vöcklamark:

Aufgrund geführter Ermittlungen seitens der Beamten des Koordinierten Kriminaldienstes Vöcklabruck – Einsatzbereich Suchtmittel, konnte im Bezirk Vöcklabruck eine perfekt eingerichtete Cannabis-Indooraufzuchtanlage sichergestellt und deren Betreiber ausgeforscht werden.

Der 48-Jährige aus Vöcklamarkt steht im dringenden Verdacht, seit zumindest Anfang des Jahres 2017 auf dem Dachboden des Wohnhauses eine Cannabis-Indooraufzuchtanlage zum Zwecke der Suchtmittelgewinnung betrieben zu haben.
Aufgrund anonym eingelangter Hinweise und daraufhin geführter Erhebungen wurde der Mann am 22. Juni 2017 von Beamten des Koordinierten Kriminaldienstes Vöcklabruck an seinem Wohnsitz aufgesucht. Mit dem gegen Ihn bestehenden Tatverdacht konfrontiert, zeigte sich der Mann geständig und stimmte einer freiwilligen Nachschau zu. Die 53 Stück Cannabispflanzen, die sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Wachstumsphase befanden, wiesen eine Höhe von ca. 50cm – 80cm auf. Vier weitere Cannabispflanzen konnten im Gemüsegarten aufgefunden und sichergestellt werden.
So konnten insgesamt ca. 55 Gramm bereits rauchfertiges Cannabiskraut und 57 Stück Cannabispflanzen sichergestellt werden.
Der 48-Jährige zeigte sich großteiles geständig und wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wels zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg