Handyräuber bedroht Polizisten mit dem Umbringen

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Okt 12:08 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Bei seiner Festnahme in der Stadt-Salzburg wehrte sich der Unbekannte massiv, beschimpfte die Beamten und schlug im Anhalteraum eine Videokamera von der Decke

STADT SALZBURG. In der Nacht auf Samstag gegen 02.00 Uhr stahl ein Unbekannter einem 45-Jährigem in der Stadt Salzburg ein Smartphone. Anschließend schlug der Unbekannte laut Polizei sein Opfer noch und versuchte zu flüchten. Eine Zivilstreife konnte den Täter sofort anhalten. Der Mann konnte sich jedoch losreißen und flüchtete zu Fuß Richtung weiter.

Dabei ließ er das gestohlene Handy fallen, dabei wurde es beschädigt. Schließlich wurde der Tatverdächtige festgenommen. Auf dem Weg zur Polizeiinspektion Rathaus beschimpfte und bedrohte er die Polizisten massiv mit dem Umbringen. Im Anhalteraum der Wachstube schlug er zudem noch eine Videokamera von der Decke. Da der Unbekannte keine Ausweisdokumente bei sich hatte und sich extrem kooperativ zeigte, konnte seine Identität nicht geklärt werden. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum überstellt, das Kriminalreferat Salzburg hat die Ermittlungen übernommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: