Handydiebstähle am Nova Rock geklärt

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
16 Jun 19:25 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach dem Diebstahl mehrerer Handys am Nova Rock konnte ein Verdächtiger am Nova Rock Gelände festgenommen werden. Er ist in Haft, und wurde angezeigt.

Security Mitarbeiter haben am 14.06.2018 in einer der WC-Anlagen am Nova Rock Gelände eine männliche Person wahrgenommen, die beim Verlassen der Toilettenanlagen mehrere Mobiltelefone verlor. Der 30-jährige rumänische Staatsangehörige wurde an die Polizei übergeben.

Von den Beamten wurden unter der Kleidung, unter einem Badeanzug versteckt, noch zahlreiche Handys vorgefunden. Bei seiner Vernehmung gab er an, dass er mit einem Mann aus Rumänien zum Nova Rock gereist ist, um Handydiebstähle zu begehen.

Dieser sei ihm aber nur flüchtig bekannt und er kenne diesen nur unter seinem Spitznamen. Der 30-Jährige übernahm die gestohlenen Handys von seinem Partner und sei für die Verwahrung bzw. für die Verschaffung aus dem Gelände zuständig gewesen.

Bislang konnten von den Polizisten neun Opfer ausgeforscht werden, die ihre Handys bereits wieder zurückbekommen haben. Von der Staatsanwaltschaft wurde die Einlieferung in die Justizanstalt verfügt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg