Handy-Ladegerät verursachte Brand: Zwei Verletzte (64, 65)

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mai 06:49 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehren Admont und Hall konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen des Mehrparteienhauses verhindern

BEZIRK LIEZEN. Ein technischer Defekt an einem Ladegerät für Mobiltelefone führte Sonntagmittag in Admont zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus. Die beiden Bewohner wurden verletzt.

Zu dem Brand in einer Wohnung des Mehrparteienhauses kam es am Sonntag gegen 13.30 Uhr. Die beiden Bewohner, ein 64 und 65 Jahre altes Ehepaar, versuchten noch selbst den Brand zu löschen, mussten jedoch wegen der starken Rauchentwicklung die Wohnung verlassen.

Die Feuerwehren Admont und Hall rückten mit etwa 30 Kräften zum Brandherd aus und konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen verhindern. Die beiden Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in das LKH Rottenmann gebracht. In der Wohnung und an der Außenfassade des Wohnhauses entstand erheblicher Sachschaden.

Als Brandursache wurde ein technischer Defekt an einem Handyladegerät, das auf der Couch im Wohnzimmer abgelegt war, ermittelt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: