Handtaschenräuberin zog Opfer an Haaren

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 11:26 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Hilferufe der 24-Jährigen machte Passanten auf den Vorfall in Wien-Währing aufmerksam - die Tatverdächtige, deren Foto die Polizei nun veröffentlicht, konnte flüchten

WIEN. Am 25. Oktober gegen 12 Uhr wurde am Währinger Gürtel eine 24-Jährige Opfer eines versuchten Raubes durch eine bislang unbekannte Täterin.

Die Gesuchte wird verdächtigt, das Opfer auf offener Straße an den Haaren gezogen und zu Boden gestoßen zu haben, um ihr die Handtasche zu rauben. Aufgrund der Hilferufe der 24-Jährigen wurden Passanten auf den Vorfall aufmerksam. Die Tatverdächtige bestritt gegenüber den Zeugen eine Raubabsicht und ergriff die Flucht.

Die Wiener Polizei veröffentlicht nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien ein Foto der Tatverdächtigen. Sachdienliche Hinweise dazu werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 25800 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: