Hand in Mähwerk eingeklemmt: Feuerwehr half mit Brechstange

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jun 04:51 2015 von S. C. Print This Article

Bei dem Unfall in Zistersdorf im Bezirk Gänserndorf trennte sich ein Niederösterreicher einen Finger teilweise durch und verletzte sich auch am Arm

BEZIRK GÄNSERNDORF. Zu einem schweren Unfall beim Mähen kam es am Mittwoch in Zistersdorf im Bezirk Gänserndorf. Ein Mann klemmte sich einen Finger im Mähwerk an einem Traktor ein.


Die Feuerwehren aus Zistersdorf und Groß Inzersdorf wurden am Mittwochabend kurz nach 18:30 Uhr zu einem Einsatz in Zistersdorf alarmiert. Ein Pensionist war beim Herunterklappen des Mähwerks an einem Traktor in das Messer geraten. Das Mähwerk lief zum Glück noch nicht, das Messer klemmte jedoch einen Finger der rechten Hand ein. Außerdem verletzte das herunterfallende Mähwerk auch den linken Arm des Mannes.


Mittels Brechstange konnten die zuerst am Unfallort eintreffenden Einsatzkräfte den Finger befreien. Rettungsdienst und Feuerwehr stabilisierten danach den Verletzten. Das Notarztteam aus Mistelbach versorgte den teilweise durchtrennten Finger und brachte den Verletzten ins Krankenhaus Mistelbach.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.