Halltal: Motorradfahrer stürzte über Böschung

Slide background
Foto: RK Mariazellerland
Slide background
Foto: RK Mariazellerland
03 Jul 07:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagmittag, 1. Juli 2018, kam ein Motorradlenker von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Straßenböschung.

Gegen 12.00 Uhr, fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Motorrad auf der B 21 von Terz kommen in Richtung Mariazell. Auf dem Sozius saß dessen 48-jährige Gattin. In einer scharfen Rechtskurve kam der Motorradlenker links von der Fahrbahn ab und stürzte über die Straßenböschung.

Durch den Sturz wurde die 48-jährige Mitfahrerin schwer verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in die Uniklinik Graz geflogen. Der Lenker wurde ebenso schwer verletzt und in das Krankenhaus Lilienfeld eingeliefert.

UPDATE - Österreichisches Rotes Kreuz Ortsstelle Mariazellerland:

Am heutigen Sonntag, den 01.07.2018 ereignete sich in der Nähe von Mariazell ein schwerer Motorradunfall bei dem zwei Personen erheblich verletzt wurden.

Ein Ehepaar aus dem Bezirk Gänserndorf (NÖ) war gerade mit seinem Motorrad auf der B21 Richtung Mariazell unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve im Bereich Halltal zu Sturz kamen. Dabei schlitterten der 48-jährige Lenker sowie die 49-jährige Mitfahrerin über die Gegenfahrbahn in eine angrenzende Wiese, wo sie schließlich gegen einen Holzpflock eines Zaunes prallten.
Das Rote Kreuz Mariazellerland rückte umgehend mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungstransportwägen zum Notfallort aus. Am Unfallort wurden beide Patienten notfallmedizinisch erstversorgt und stabilisiert. Dabei unterstütze auch eine zufällig vorbeikommende Ärztin die Rettungskräfte.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde für den Transport der Mitfahrerin ein Rettungshubschrauber angefordert.

Der Lenker wurde mit einem Rettungswagen und Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Lilienfeld eingeliefert.

Die Ehefrau wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 mit dem Verdacht auf ein Polytrauma in das Universitätsklinikum Graz geflogen.
Im Einsatz standen das Rote Kreuz Mariazellerland mit insgesamt drei Fahrzeugen, fünf Sanitätern und einem Notarzt, der Rettungshubschrauber Christophorus 16 sowie die Exekutive.


Quelle: LPD Steiermark / Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksstelle Mariazellerland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg