Hallstatt: Lkw erfasste beim Überholen Radfahrer (72)

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
01 Aug 06:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Hallstatt mit einem Lkw auf der B 166 in Richtung Bad Goisern. Dabei überholte er einen 72-jährigen Pensionisten aus Bad Ischl, welcher in gleicher Richtung mit dem E-Bike unterwegs war. Offenbar dürfte der Kraftfahrer den Überholvorgang zu früh abgeschlossen haben, sodass der Radfahrer mit dem Lenker beim LKW einhakte und einige Meter mitgerissen wurde und kurz darauf zu Sturz kam. Danach bremste der 48-Jährige sofort ab und blieb stehen. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer verständigten die Rettung. Der verletzte 72-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber C14 in das UKH Salzburg geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg