Hallein: Zwei Österreicher (18) und ein Mazedonier (18) nach brutalem Überfall auf Studenten (22) verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
12 Nov 08:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11. November 2017 gegen 19:00 Uhr wurde ein 22-jähriger Student durch drei Täter mit einem Schlagstock angegriffen. Das Opfer wurde festgehalten und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Da sich dieser jedoch weigerte, wurden mehrere Schläge mit einem sogenannten "Totschläger", einer verbotenen Waffe, gegen das Bein des Opfers ausgeübt. Der Tennengauer konnte sich selbstständig vom Tatort entfernen und in ein nahe gelegenes Lokal gehen. In diesem Lokal wurde das Opfer nochmals von zwei der drei Täter attackiert und mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen, während der dritte Täter, wie sich später herausstelle, in der Zwischenzeit den Totschläger am Herren-WC eines anderen Lokales, versteckte.

Durch die Tat entstandene Verletzungen sind bis dato nicht bekannt. Im Zuge einer sofortigen Fahndung konnten die drei Täter – zwei österreichische und ein mazedonischer Staatsangehöriger alle im Alter von 18 Jahren - in einem weiteren, nahe gelegenen Lokal angetroffen und nach erfolgter positiver Gegenüberstellung mit dem Opfer festgenommen werden. Der versteckte Schlagstock konnte in weiterer Folge in den Herrentoiletten des Lokals aufgefunden und sichergestellt werden. Die diensthabende Journalstaatsanwältin ordnete die Einlieferung der drei Beschuldigten in die Justizanstalt Puch Urstein an.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg