Hallein: Zwei Mopedfahrer flüchteten mit bis zu 90km/h vor der Polizei

Slide background
Foto: Moped / Symbolbild
30 Nov 09:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 29. November 2017 wurde die Polizeiverkehrsstreife auf zwei Mofafahrer in der Europastraße in Hallein aufmerksam, da an einem Moped kein Kennzeichen angebracht war. Bei Bemerken der Polizeistreife flüchteten beide Mopedfahrer. Die Polizei folgte ihnen bis nach Vigaun um eine Verkehrsanhaltung durchzuführen. Bei der Nachfahrt konnte eine Fahrgeschwindigkeit von 90 km/h gemessen werden.

Die zwei Lenker hielten ihre Mopeds nicht freiwillig an. Intensive Nachforschungen führte die Polizei noch am selben Abend zu den zwei Lenkern. Erhebungen ergaben, dass beide Mofas angemeldet und zum Verkehr zugelassen sind. Den zwei 15-jährigen Einheimischen nahm die Polizei beide Kennzeichen sowie Zulassungsscheine ab. Die Zwei werden wegen mehreren Verwaltungsübertretungen bei der BH Hallein angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg