Hallein: Vier Jugendliche (15-17) beim Fahrraddiebstahl erwischt

Slide background
Symbolbild: Fahrraddieb
25 Jun 12:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Fahrraddiebstähle in Hallein geklärt

Am 25.06.2017 gegen 01:00 Uhr teilte eine Zeugin der Polizeiinspektion Hallein mit, dass sie mehrere Jugendliche beobachtet, wie diese gerade am Bahnhof in Hallein Fahrräder aufbrechen und stehlen würden. Beim Eintreffen der Streifen konnten insgesamt vier Jugendliche im Alter zwischen 15 - und 17 Jahren angetroffen werden. Im Zuge der Ermittlungen konnte erhoben werden, dass ein Jugendlicher zwei Stunden zuvor bereits ein Fahrrad in Hallein gestohlen hatte. Ein weiteres Fahrrad wurde aufgebrochen, sowie eines beschädigt indem bei diesem der Fahrradständer abgebrochen wurde. Bei einem weiteren Fahrrad wurde versucht es aufzubrechen indem mit dem abgebrochenen Fahrradständer versucht wurde das Schloss aufzuzwängen. Dabei scheiterte der Täter aber aufgrund des Eintreffens der Beamten.

Durch die einschreitenden Beamten konnte das gesamte Diebesgut sichergestellt werden. Die Opfer sind namentlich bis dato noch nicht bekannt. Schadenssumme kann derzeit noch nicht beziffert werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg