Hallein: Überfall auf Wettbüro

Slide background
Symbolbild: Polizei
06 Jun 07:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. Juni 2017, kurz nach 23 Uhr, überfiel ein bislang unbekannter Täter ein Wettbüro in Hallein. Laut ersten Angaben des 19-jährigen Angestellten wurde dieser mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bedroht und der Täter forderte Geld. Nach dem Überfall flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Halleiner Innenstadt. Eine Alarmfahndung durch die Polizei wurde ausgelöst.

Laut Angaben des Opfers forderte der Täter mit dem Wortlaut "Überfall – Geld, Geld" die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse. Der Angestellte kam der Aufforderung nach, öffnete die Kasse und gab das Bargeld in eine vom Täter mitgeführte Plastiktasche. Nachdem der Täter hinter dem Verkaufspult auch einen Standtresor bemerkte, versetzte er dem 19-Jährigen mit seiner Faustfeuerwaffe einige Stöße gegen den Hinterkopf und nötigte ihn den Tresor zu öffnen. Der Angestellte entnahm daraus eine Banktasche mit Bargeld und steckte diese in die Plastiktasche dazu. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Geschäftslokal und rannte in Richtung Stadtzentrum – Salzach davon.

Der Angestellte stand unter Schock und war durch die Gewaltanwendung mit der Waffe am Hinterkopf leicht verletzt worden. Er wurde vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Zum Zeitpunkt des Überfalls waren keine weiteren Personen im Geschäftslokal anwesend. Von der technischen Überwachungsanlage im Lokal werden keine Daten aufgezeichnet und gespeichert.

Beschreibung des Täters: Männliche Person, 170-175 Zentimeter groß, blaue Jeans, grauer oder dunkler Sweater, Sturmmaske, sprach gebrochen Deutsch.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg