Hallein: Schwerer Verkehrsunfall auf der B159 fordert ein Menschenlegben

Slide background
Foto: Feuerwehr Hallein
Slide background
Foto: Feuerwehr Hallein
30 Jän 19:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Montagnachmittag, den 30.01.2017 ereignete sich gegen 15:00 Uhr auf der Salzburgerstrasse (B159) höhe der Firma Emco ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Zwischen einem PKW und einem LKW kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Der Fahrer des PKW´s wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der LKW stützte über eine Böschung, dessen Lenker sich jedoch selbst befreien konnte.

Trotz der schnellst möglich eingeleiteten Rettungsaktion verstarb der PKW-Lenker seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten sowie der Unfallermittlung war die B159 für jeglichen Verkehr gesperrt.

Nach rund 3,5 Stunden konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken.


Quelle: Feuerwehr Hallein



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg