Hallein: Ohne Führerschien - Unfall

Slide background
Symbolbild: Polizei
04 Jän 06:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verkehrsunfall mit Sachschaden in Hallein – Besitz eines gefälschten Führerscheines

Am Morgen des 3. Jänner 2017 ereignete sich in Hallein, Kaltenhausen, auf der Salzburgerstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Schneeräumfahrzeug und einem PKW.
Ein 33-jähriger Berufskraftfahrer aus Grödig kam mit seinem Räumfahrzeug auf die andere Fahrbahnseite und prallte gegen den entgegenkommenden PKW einer 34-jährigen Grödigerin. Keiner der beiden Beteiligten wurde durch den Unfall verletzt. Die Alkotests verliefen negativ. Der 33-Jährige wies sich bei der Unfallaufnahme mit einem gefälschten polnischen Führerschein aus. Er besitzt seit 2014 keine aufrechte Lenkerberechtigung mehr, da ihm diese entzogen wurde. Der gefälschte Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann wird bei der BH Hallein wegen Lenkens ohne Lenkerberechtigung und bei der Staatsanwaltschaft wegen des Besitzes einer falschen besonders geschützten Urkunde angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg