Hallein: Mopedlenker flüchtete vor Polizeikontrolle

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
22 Jul 07:26 2018 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am Abend des 20. Juli 2018 fuhr ein 16-jähriger Mopedlenker auf der Halleiner Landesstraße in Richtung Zentrum Hallein. Auf Grund der überhöhten Fahrgeschwindigkeit und dem lauten Fahrgeräusch versuchten Beamte der Motorradpolizei den Mopedlenker anzuhalten. Trotz mehrerer Anhalteversuche, mittels Blaulicht und Folgetonhorn, hielt der Mopedlenker nicht an, sondern erhöhte noch seine Fahrgeschwindigkeit. Er flüchtete auf Seitenstraßen und Felder und durchfuhr mehrere 30 km/h Zonen in einer äußerst riskanten Fahrweise mit weit überhöhter Fahrgeschwindigkeit. Im Gemeindegebiet Scheffau konnte er schließlich angehalten werden. Dem Lenker wurden das Kennzeichen und der Zulassungsschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Anzeige wegen insgesamt 30 Übertretungen wird an die zuständige Behörde erstattet. Ein Alkomattest verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer