Hallein: Mit über 100km/h durchs Ortsgebiet, ohne Führerschein

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Jän 12:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.01.2017, kurz nach Mitternacht, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Hallein im Stadtgebiet von Hallein ein Pkw auf, der mit erhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts fuhr.

Die Streife versuchte den Fahrzeuglenker im Nachfahren mittels Blaulicht und Folgetonhorn anzuhalten, der Lenker erhöhte jedoch seine Geschwindigkeit und versuchte zu flüchten.

Auf einer schneebedeckten Nebenfahrbahn kam der flüchtende Lenker mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und rutschte seitlich in einen Schneehügel. Der Pkw-Lenker setzte konnte jedoch seine Fahrt fortsetzen und erreichte dabei im Ortsgebiet Geschwindigkeiten von weit über 100 km/h.

Der Fahrzeuglenker konnte letztlich in Oberalm angehalten werden. Da sich der Lenker, ein 28-jähriger Mann aus dem Tennengau, gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten äußerst aggressiv verhielt, wurde er festgenommen und zur Polizeiinspektion Hallein verbracht.

Ein Alkotest mit dem 28-Jährigen ergab einen Wert von 0,0 Promille. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist.

Nach Aufhebung der Festnahme wird der Mann wegen mehrerer Verwaltungsdelikte bei der Bezirkshauptmannschaft Hallein zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg