Hallein: Heißes Fett entzündet Hausfassade und Dachstuhl

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
15 Mär 07:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Balkon abgestelltes heißes Fett dürfte die Hausfassade und den Dachstuhle eines Hauses in Hallein entzündet haben.

Am 14. März 2017 gegen 11:00 Uhr erhitzte ein 40-jährige Bewohnerin Fett am E-Herd, welches sich entzündete. Nachdem sie dies bemerkte hatte sie den Topf auf den Balkon gestellt. Von dort dürften brennende Teile auf die unter dem Balkon befindliche Plastikgarnitur gefallen und diese entzündet haben. Die Flammen griffen in weiterer Folge auf dem Teppich, die Hausfassade und den Dachstuhl über.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hallein und Dürrnberg konnten den Brand gegen 12:45 Uhr löschen. Es wurden zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert. Weitere Erhebungen werden durch die Bezirksbrandermittler Hallein geführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg