Hallein: Handtasche auf Herd löste Küchenbrand aus

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
29 Aug 19:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29. August 2017, um 17:30 Uhr, ereignete sich im 6. Stock, eines Mehrparteienhauses in Hallein, ein Wohnungsbrand.

Um Essen aufzuwärmen wollte die 26-jährige Besitzerin der Wohnung das Backrohr in der Küche einschalten. Zu diesem Zeitpunkt stand die Handtasche der Besitzerin auf dem Elektroherd. Im Glauben, das Backrohr und nicht die Herdplatte eingeschaltet zu haben, verließ die Frau im Anschluss die Küche. Nur kurze Zeit Später, ging die Frau wieder in die Küche zurück und bemerkte, dass die Handtasche in Flammen stand.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kann davon ausgegangen werden, dass die Wohnungseigentümerin die Regler am Herd verwechselte und anstatt des Backrohres die Herdplatte bediente. Dadurch fing die auf dem Elektroherd abgestellte Tasche Feuer und löste somit den Küchenbrand aus.

Die Frau reagierte sehr schnell, packte ihr einjähriges Kind, verließ die Wohnung und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Hallein rückte mit 4 Löschfahrzeugen und insgesamt 21 Mann aus. Das Feuer konnte in wenigen Minuten durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Frau wurde gemeinsam mit ihrem Kind von Kräften des roten Kreuzes erstversorgt und untersucht. Die Beiden wurden nicht verletzt und kamen mit einem Schock davon. Auch sonst wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg