Hallein: Gegen Lärmschutzwand geprallt

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Monika Gruszewicz / Shutterstock / Symbolbild
22 Jul 07:41 2018 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein stark alkoholisierter Fahrzeuglenker fuhr heute gegen 02.05 Uhr mit seinem PKW auf der Wiestal Landesstraße von Adnet kommend in Richtung Hallein. Bei Strkm 0,6 kam er in einer Kurve von der nassen Fahrbahn ab und prallte gegen die Lärmschutzwand. Sein 20-jähriger Beifahrer, der von der Feuerwehr Hallein aus dem PKW geborgen werden musste, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der Kraftfahrer selbst blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest beim 19-jährigen Unfalllenker ergab 1,68 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer