Hallein: Autofahrer fuhr Pensionisten (84) über den Fuß

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
24 Nov 08:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 23. November 2017 lenkte ein 66-jähriger italienischer Staatsangehöriger sein Fahrzeug im Stadtzentrum von Hallein und übersah dabei, bei einer Kreuzung nach links abzubiegen.
Der Lenker setzte deshalb mit seinem Pkw ein paar Meter zurück. Plötzlich nahm der Italiener vor seinem Fahrzeug einen wild gestikulierenden und schreienden Mann wahr, weshalb der Lenker seinen Pkw unverzüglich anhielt.

Es stellte sich in weiterer Folge heraus, dass der italienische Pkw-Lenker beim Zurücksetzen mit seinem Fahrzeug offenbar über den Fuß eines 84-jährigen Pensionisten aus dem Tennengau gefahren war, der fahrerseitig am Pkw vorbeigehen wollte. Am Schuh des Fußgängers waren Reifenspuren ersichtlich.

Der 84-Jährige wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Der mit dem italienischen Fahrzeuglenker durchgeführte Alkotest verlief negativ (0,0 Promille).


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg