Hallein: 35-jähriger Pongauer rastet aus und demoliert das Auto eines 56-Jährigen

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Dez 08:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02. Dezember 2017, gegen 22:25 Uhr, meldete ein 56-Jähriger bei der Polizeiinspektion Hallein, dass er von einem Fahrzeuglenker bedroht wurde. Die Erhebungen ergaben, dass der Anzeiger auf der Tauernautobahn, A 10, kurz vor einem Überholvorgang von einem weiteren Fahrzeuglenker auf der rechten Fahrspur überholt und in weiterer Folge mehrmals "ausgebremst" wurde. Nachdem er bei der nächsten Ausfahrt die Autobahn verlassen hatte wurde er von dem Fahrzeuglenker wieder ausgebremst und zum Anhalten gezwungen. Der Lenker des PKWs sprang aus dem PKW und ging zum Seitenfenster des Anzeigers schlug mit der Faust gegen die Seitenscheibe, ging dann zur Motorhaube des PKWs und schlug mit der Faust auf die Motorhaube sowie auf das Dach des PKWs stieg dann in seinen PKW ein und fuhr davon.

Der zweite Fahrzeuglenker, ein 35-jähriger Pongauer, konnte ausgeforscht und bei Gericht sowie bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht werden. Durch den Faustschlag gegen die Motorhaube entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg