Hallein: 19-jähriger algerischer und 22-jähriger marokkanischer Asylwerber als Ladendiebe überführt

Slide background
Symbolbild: Polizei
23 Jun 13:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 22.06.2017 stahlen zwei Asylwerber, ein 22-jähriger Marokkaner und ein 19-jähriger Algerier, in einem Sportgeschäft in Hallein zwei rechte Sportschuhe und verließen den Tatort in unterschiedliche Richtungen.

Aufgrund der guten Personsbeschreibung konnten die beiden im Zuge der eingeleiteten Fahndung in einem anderen Geschäft in Hallein von der Polizei ausgeforscht werden. Bei einer Gegenüberstellung mit der Anruferin des Sportgeschäftes wurden die beiden eindeutig als Täter identifiziert.

Im mitgeführten Rucksack konnte Diebesgut gefunden und zu einem weiteren Tatort zugeordnet werden. Die zuvor gestohlenen Schuhe konnten auf einer Mauer in der Nähe des Schuhgeschäfts aufgefunden werden.

Beide Beschuldigte waren zu den Taten nicht geständig. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Weitere polizeiliche Erhebungen sind im Gange.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg