Hall in Tirol: 87-Jährige legte Holz aus Ofen zurück auf Balkon - der fing Feuer

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
05 Mär 23:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.03.2017 um ca. 17:10 Uhr meldete ein Passant einen Balkonbrand an einem Mehrfamilienwohnhaus in 6060 Hall in Tirol.

Der Brand brach auf dem Balkon im obersten Stock, welcher vollständig aus Holz war, aus. Durch das schnelle Eingreifen eines Ersthelfers, ein Feuerwehrmann der FF-Volders, bzw. Verständigung der Feuerwehr konnte der Brand rasch gelöscht werden. Erste Befragungen ergaben, dass die Wohnungsbesitzerin, eine 87-jährige Frau aus dem Bezirk Innsbruck Land, ein Stück Holz, welches sie nicht mehr in den Ofen bekam, da es zu groß war, zurück in den Plastikorb auf dem Balkon legte.

Durch das Brandgeschehen wurde niemand verletzt. Im Einsatz befanden sich mehrere freiwillige Feuerwehren der umliegenden Gemeinden mit ca. 30 – 40 Mann und ein RTW.

Die Innsbrucker Straße war während des Einsatzes nur einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg