Hall i. T.: Frau erwischt laufendes Kind mit Auto

Slide background
Foto: Kind Straße Unfall / Symbolbild
11 Okt 06:56 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.10.2017, um 16.50 Uhr fuhr eine 44-jährige Österreicherin in Hall i. T. mit ihrem PKW die Lendgasse entlang. Im Bereich der dortigen Brücke befanden sich währenddessen ein 3-jähriger Bub auf der rechten Straßenseite und seine Mutter gegenüber auf der linken Straßenseite. Plötzlich wollte der 3-Jährige unmittelbar vor dem herannahenden Auto die Straße queren und zu seiner Mutter laufen.

Die PKW-Lenkerin konnte weder rechtzeitig anhalten noch dem Buben ausweichen, wodurch der Bub vom PKW leicht touchiert und niedergestoßen wurde. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde das Kind mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Hall i. T. eingeliefert.

Ein mit der PKW-Lenkerin durchgeführter Alkomattest verlief negativ.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg