Halbenrain: Bremsmanöver übersehen - Auffahrunfall

Slide background
Foto: Auffahrunfall / BACHTUB DMITRII / shutterstock / Symbolbild
30 Jun 12:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Bei einem Auffahrunfall verletzte sich Freitagvormittag, 30. Juni 2017, eine 75-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark leicht.

Gegen 09.45 Uhr lenkte der 79-jährige Ehemann der Verletzten seinen Pkw auf der Südsteirischen Grenz Straße B 69 von Bad Radkersburg kommend in Richtung Mureck. Am Beifahrersitz befand sich seine 75-jährige Ehefrau.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 59-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark, seinen Pkw in dieselbe Fahrtrichtung. Aufgrund der Verkehrssituation musste der 79-Jährige seine Fahrgeschwindigkeit verringern. Dies dürfte der 59-Jährige übersehen haben und prallte folglich gegen das Heck des 79-jährigen Pkw-Lenkers.

Die 75-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, zunächst vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend in das Landeskrankenhaus Südoststeiermark, Standort Bad Radkersburg, eingeliefert. Beide Lenker blieben unverletzt


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg