Halbenrain: Brand in einer Wohnu

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
25 Jän 17:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Hitzeabstrahlung von einem Kamin dürfte Mittwochfrüh, 25. Jänner 2017, einen Brand in einer Wohnung ausgelöst haben. Verletzt wurde niemand.

Gegen 03:00 Uhr nahmen eine 47-Jährige und ihr 46-jähriger Lebensgefährte plötzlich Brandgeruch wahr. Bei der Nachschau bemerkte der 46-Jährige einen Brand in einem Schlafzimmer. Sogleich weckte er seine in einem Nebenzimmer schlafende Mutter. Danach verließen sie die Wohnung und verständigten die Feuerwehr.

Die Feuerwehren Dietzen, Halbenrain, Altneudörfl und Bad Radkersburg, die mit insgesamt 35 Personen im Einsatz waren, konnten den Brand löschen. Verletzt wurde niemand.

Durch den Brand wurde das Schlafzimmer erheblich beschädigt und die restliche Wohnung durch Rauchgasniederschläge stark verrußt. Der dadurch entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte die Hitzeabstrahlung eines Kamins den Brand im Bereich des Holzbodens (Zwischendecke) im Schlafzimmer ausgelöst haben.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg