Haischberg: Eule aus Kamin gerettet

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl
Slide background
Foto: Eule / Symbolbild
01 Mär 09:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gestern Abend bemerkte ein Bewohner eines Hauses am Haischberg, dass eine Eule aus seinem Kamin schreit.

Deshalb rief er telefonisch in der Zeugstätte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl um Hilfe.

Drei Mann machten sich mit dem ELF zum Haischberg auf.

Dort wurde von den freiwilligen Helfern das Kamintürl geöffnet und die Eule gerettet.

Anschließend wurde sie ins Freie gebracht, wo sie sofort sichtlich wohlauf und bei Kräften, weit weg vom Haus flog. Somit konnte man wieder in die Zeugstätte einrücken.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg