Hainzenberg: Geschwister (18,20) verunglücken bei Viehtransport im Traktor

Slide background
Foto: Traktor Unfall / EberhardRobertKopp / pixelio.de / Symbolbild
08 Sep 17:09 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.09.2018 um 12:30 Uhr lenkte ein 18-jähriger Österreicher einen Traktor samt schwerem Anhänger auf der Gerlosbundesstraße (B165), Gemeindegebiet Hainzenberg, talwärts. Im Traktor links neben dem Fahrersitz saß die 20-jährige Schwester des Lenkers. Im Anhänger befanden sich sieben Kühe. Aus bisher ungeklärter Ursache kippte in einer Rechtskurve vorerst der Anhänger und dann der Traktor auf die linke Seite und blieben anschließend quer zur Fahrbahn liegen. Die beiden unbestimmten Grades verletzten Geschwister konnten sich selbstständig befreien und wurden anschließend von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.

Am Traktor und Anhänger entstand erheblicher Sachschaden. Die Tiere wurden teilweise verletzt und von einem Tierarzt untersucht. Die Gerlosbundesstraße war für die Dauer der Aufräumungsarbeiten teilweise komplett gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg