Hainsdorf-Brunnsee: Zusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw fordert Verletzte

Slide background
Foto: Motorrad PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
31 Mai 09:42 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Bei einem Abbiegevorgang Dienstagnachmittag, 30. Mai 2017, kam es zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw. Der Motorradfahrer wurde schwer, die Pkw-Lenkerin leicht verletzt.

Eine 26-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz lenkte ihren Pkw gegen 13:50 Uhr auf der Hainsdorferstraße L285 in Richtung Norden.

Bei der Kreuzung mit der Perbersdorferstraße L208 wollte sie nach links in diese einbiegen und hielt ihr Fahrzeug im Kreuzungsbereich an. Als sie ihren Pkw wieder in Bewegung setzte, dürfte sie einen von links auf der L208 kommenden Motorradfahrer, ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Jennersdorf, übersehen haben. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und wurde am linken Bein schwer verletzt.

Ein Notarzt-Team versorgte den Schwerverletzten und brachte ihn in das Landeskrankenhaus Wagna. Die Pkw-Lenkerin erlitt leichte Verletzungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg