Haiming: Wilderer erlegte ca. 3 Jahre alten Rehbock

Slide background
Foto: Gewehr / Symbolbild
30 Apr 19:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 29.04.2018 gegen 22:45 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Haiming unterhalb des Ortsteiles Hausegg zu einem Eingriff in fremdes Jagdrecht.

Eine bis dato unbekannte Person erlegte nach vorhergehender Erkundung durch Ausleuchten des Wald/Wiesengeländes von der Haimingbergerstraße einen ca. 3 Jahre alten Rehbock.

Hierbei dürfte der Wilderer vor und nach der Tatausführung zweimal durch unbeteiligte (talwärtsfahrende) Fahrzeuglenker gestört worden sein und den Tatort verlassen haben. Letztlich konnte der Täter mit seinem PKW unerkannt flüchten. Laut Zeugen dürfte der Wilderer beim Verlassen des Tatortes von zwei Fahrzeugen überholt worden sein.

Am Folgetag (30.04.2018) gegen 08:30 Uhr konnte der Zuständige Jagdpächter eine männliche Person im Nahbereich des Tatortes feststellen, welche unmittelbar flüchtete.

Eine Verfolgung seitens des Pächters verlief negativ. Das Haupt des Wildes wurde entfernt, das Wildbrett verblieb am Tatort.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg